Bike-Marken

Die beste Auswahl für Kinder und Jugendliche.

Bikes für Kinder sind unterschiedlich. Sie unterscheiden sich nicht nur optisch, sondern in vielen Markmalen: Gewicht, Geometrie (Sitzposition), Einsatzgebiet (Urban, Wald, Trail, Park), Komponenten. Und natürlich in der Farbe 😉

Entscheidend ist immer, dass das Bike zum Kind passt, also dass die Haltung auf dem Bike stimmt und dass das Setup dem Fahrkönnen entspricht. Wie sich die Unterschiede der verschiedenen Bikes auf den Fahrspass auswirken, erkennen Kinder und Eltern schon bei der ersten kurzen Probefahrt. Es ist eindrücklich.

Finde auch Du das passende Bike. Die Auswahl ist gross – wir helfen Dir gerne.

Pyro

Sportliche Kinderbikes. So lernen Kinder spielend und sportlich Velofahren. Hochwertige Komponenten an nachhaltig produzierten Bikes – ein Spass für die ganze Familie.

Naloo

Leichte und besonders smarte Kinderfahrräder von der Schweizer Marke Naloo. Nicht einfach kleine Fahrräder, sondern Fahrräder für Kinder und ihre spezifischen Anforderungen.

Beany

Beany ist noch wenig bekannt in der Schweiz. Dabei müssen die von einem tschechischen Familienunternehmen entwickelten Bikes den grossen in nichts nachstehen. Super leicht und kindergerecht konstruiert. Mit einem starken Fokus auf Design.

Eightshot

Leichtbau ja, aber nicht um jeden Preis. Bei Eightshot liegt der Fokus nicht allein auf dem Gesamtgewicht, sondern auf dem Verhältnis aus Gewicht, Festigkeit und der Verwendung kindgerechter Komponenten.

Scott

Scott macht alles, und das ausgezeichnet gut. Ausgezeichnet sind nicht nur die Bikes, mit denen Weltmeister-Titel geholt werden können, sondern auch Kinderbikes. V.a. die Scott Future Pro Modelle begeistern Kinder und Eltern.

Rocky Mountain

Rocky Mountain Bikes sind gemacht fürs Gelände. "Love the ride" ist das Motto, für diese Liebe hat Rocky das passende Bike: top ausgestattete Hardtails ab 20'' für Trails und Touren. Und die Reaper-Fullys für das extra breite Lachen im Tal - schon ab 24''.

Puky

Alle kennen Puky. Die Laufräder, Rutscherlis und Dreiräder sieht man überall. Puky macht aber auch Fahrräder, zum Teil sogar made in Germany. Spannende Bikes zu guten Preise.

Reason why

Scroll to Top