Bike-Marken

Die beste Kinderbike-Auswahl – für Kinder und Jugendliche.

Bikes für Kinder sind unterschiedlich. Sie unterscheiden sich nicht nur optisch, sondern in vielen Markmalen: Gewicht, Geometrie (Sitzposition), Einsatzgebiet (Urban, Wald, Trail, Park), Komponenten. Und natürlich in der Farbe 😉

Entscheidend ist immer, dass das Bike zum Kind passt, also dass die Haltung auf dem Bike stimmt und dass das Setup dem Fahrkönnen entspricht. Wie sich die Unterschiede der verschiedenen Kinderbikes auf den Fahrspass auswirken, erkennen Kinder und Eltern schon bei der ersten kurzen Probefahrt. Es ist eindrücklich.

Finde auch Du das passende Kinderbike. Die Auswahl ist gross – wir helfen Dir gerne.

Kinderbikes: unsere Marken

Ein Kindervelo, ein Kinderbike, ein Kinderfahrrad – egal wie Du es nennst und was Du genau suchst, wir haben eine grosse Auswahl davon von 10 Marken. Damit können wir Dir die grösste Kinderfahrrad-Auswahl der Schweiz präsentieren, und Dir so dabei helfen, dass Du das richtige Kindervelo für Dich findest, und das im richtigen Moment. Der Moment vom Kauf von einem neuen Kindervelo ist darum relevant, weil Du das neue Fahrrad ja lange nutzen möchtest. Darum unterscheidet sich der Kinderbike-Kauf auch von dem von Erwachsenen. 

Durch die Kinderfahrrad-Marken-Auswahl bei PROUDY BIKE findest Du bestimmt ein Modell, das grad zur Grösse passt, so dass Du es lange fahren kannst. Und eines, das zu Deinen Skills passt, zu Deinem Style, zu Deinen Plänen, und zu den Plänen Deiner Eltern 😉

Kindervelo - so positionieren sich die Marken

Ein Kindervelo von Puky ist eher ein Velo, während ein Kindervelo von Scott eher ein Bike ist. Das tönt ganz banal, ist aber entscheidend bei der Auswahl. Wenn Du das passende Kindervelo oder eben Kinderbike aussuchst, und damit meinen wir passend zum Kind und zur geplanten Verwendung, dann wirst Du wesentlich mehr Freude haben an den Ausflügen, also wenn das Kinderfahrrad eben nicht passt. 

Unten findest Du ganz grob eine Übersicht, für was welche Kinderbike Hersteller ungefähr stehen, und was Du von den Modellen erwarten darfst. Natürlich kann man das nicht verallgemeinern, denn z.B. Naloo bietet sowohl Kindervelos  für den Alltag an (die Chameleon Modelle), also auch sportliche Kinderbikes für Trails (die Hill Bill Modelle). Wir hoffen trotzdem, dass Dir diese Übersicht hilft, eine Kinderfahrrad-Marke zu verstehen oder kennen zu lernen. 

Pyro

Sportliche Kinderbikes. So lernen Kinder spielend und sportlich Velofahren. Hochwertige Komponenten an nachhaltig produzierten Bikes – ein Spass für die ganze Familie.

Naloo

Leichte und besonders smarte Kinderfahrräder von der Schweizer Marke Naloo. Nicht einfach kleine Fahrräder, sondern Fahrräder für Kinder und ihre spezifischen Anforderungen.

Woom

Woom Kinderfahrräder sind innovativ und leicht. Woom bringt viele neue Ansätze und Verbesserungen in die Welt der Kinderfahrräder.

Beany

Beany ist noch wenig bekannt in der Schweiz. Dabei müssen die von einem tschechischen Familienunternehmen entwickelten Bikes den grossen in nichts nachstehen. Super leicht und kindergerecht konstruiert. Mit einem starken Fokus auf Design.

Scott

Scott macht alles, und das ausgezeichnet gut. Ausgezeichnet sind nicht nur die Bikes, mit denen Weltmeister-Titel geholt werden können, sondern auch Kinderbikes. V.a. die Scott Future Pro Modelle begeistern Kinder und Eltern.

Early Rider

Early Rider war einer der ersten Anbieter von leichten Kinderfahrrädern. Am Anfang gab es einfach ein Laufrad, später kamen verschiedene innovative Modelle dazu.

Eightshot

Leichtbau ja, aber nicht um jeden Preis. Bei Eightshot liegt der Fokus nicht allein auf dem Gesamtgewicht, sondern auf dem Verhältnis aus Gewicht, Festigkeit und der Verwendung kindgerechter Komponenten.

Norco

Norco baut Trailbikes. Fullys für jede Menge Spass auf Trails und in Bikeparks.

Puky

Alle kennen Puky. Die Laufräder, Rutscherlis und Dreiräder sieht man überall. Puky macht aber auch Fahrräder, zum Teil sogar made in Germany. Spannende Bikes zu guten Preise.

Rocky Mountain

Rocky Mountain Bikes sind gemacht fürs Gelände. "Love the ride" ist das Motto, für diese Liebe hat Rocky das passende Bike: top ausgestattete Hardtails ab 20'' für Trails und Touren. Und die Reaper-Fullys für das extra breite Lachen im Tal - schon ab 24''.

Kindervelo - der grosse Fahrrad-Vergleich​

Wenn Du bereits weisst, welche Grösse Dein neues Kinderbike haben soll, aber noch nicht entschieden hast, welche Marke oder welches Modell es sein soll, dann findest Du unseren Kindervelo-Vergleich sicher hilfreich. Hier werden ganz viele Kindervelo-Modelle nach Radgrössen sortiert miteinander verglichen. Noch einfacher ist der Kinderbike-Kauf nur in unserem Fachgeschäft 😉

Gebrauchte Bikes

Wir haben immer wieder spannende gebrauchte Bikes in unserem Laden. Diese stammen von Kunden, die ein neues Bikes bei uns gekauft haben, und sich dabei ein gebrauchtes Fahrrad haben anrechnen lassen. Wir prüfen diese Fahrräder, bereiten sie auf das nächste Kind vor und bieten sie zu fairen Preisen wieder an. Mehr zu diesem Angebot: 

Nach oben scrollen