27.5'' Kinderbikes

Bikes mit 27.5 Zoll Rädern, speziell für Kids:
Fahrräder, Bikes, Hardtails, Fullys

Du suchst ein 27.5“ Bike, dann bist Du hier genau richtig. Wir haben eine grosse Auswahl an 27.5 Zoll Fahrrädern für verschiedenste Pläne. Unser Sortiment umfasst Alltags-Fahrräder, urbane Bikes mit Starrgabel, Hardtail-Mountainbikes und Fully-Mountainbikes. 

Die 27.5’’ Radgrösse war bei den Erwachsenen lange eine «Zwischengrösse» für FahrerInnen, die zwar die Eigenschaften von grossen 29’’ Laufrädern schätzten, aber diese doch als zu gross empfanden. Oft wurde die Zwischengrösse darum von kleineren FahrerInnen gewählt. Auf Kinder und Jugendliche trifft genau dieses Argument oft auch zu. Die Hersteller haben sich aber etwas sinnvolles einfallen lassen: viele Bike-Geometrien mit 27.5’’ Rädern sind so konzipiert, damit sie schon mit kleiner Körpergrösse sicher gefahren werden können. So profitierst Du von der frühen Möglichkeit, auf grosse Räder zu wechseln, und das Bike dann lange fahren zu können.

Wir unterscheiden auch bei den 27.5’’ Fahrrädern folgende Kategorien:

Die Daten zu Gewicht und Geometrie, die wir auf dieser Seite verwenden, stammen in der Regel aus eigenen Messungen. Sie weichen z.T. von den Herstellerangaben ab, sie dafür aber 1:1 vergleichbar mit anderen Marken und Modellen, da immer gleich und „fair“ gemessen wird.

27.5'' Kinderbikes für den Alltag

Bei der Radgrösse 27.5’’ nehmen wir die Kategorien Alltagsfahrräder und urbane Bikes zusammen. Diese Bikes sind einfach, handlich, sportlich und v.a. sehr vielseitig. Es sind die perfekten Fahrräder für den Schulweg, den Weg ins Training oder Deinen FreundInnen. Und je nach Pneu und Komponenten natürlich auch für längere Touren und einfache Trails. Das tiefe Gewicht der meisten 27.5’’ Zoll Bikes hilft Dir bei jeder Verwendung.

Viele der 27.5’’ Alltagsfahrräder und Bikes lassen sich optional mit Seitenständern, Schutzblechen und Gepäckträger ausstatten, natürlich auch mit Licht und Reflektoren.

Auf dem Familienausflug, egal ob auf der Strasse oder im Wald, kommst Du mit diesen Bikes locker mit, die 27.5 Zoll Räder helfen Dir dank dem grösseren «Schwungrad-Effekt», ein Tempo eine Zeit lang zu fahren, weil sie mehr kinetische Energie speichern. Und auf holprigem Untergrund sind die grösseren Räder ebenfalls von Vorteil, weil Du damit leichter über Hindernisse rollen wirst.

In der Kategorie der 27“ Bikes für den Alltag findest Du bei Proudy Bike folgende Modelle.

Eightshot X-Coady SL: 

10.9 kg leichtes 27.5-Zoll Kindervelo.
In 2 Farben erhältlich.
Katalogpreis 684.-.

Speziell: Robustes Bike mit top Preis/Leistung. Unkompliziert und handlich.

Zu den Eightshot 27.5“ Bikes

Beany Zero 27.5: 

9.1 kg leichtes 27.5-Zoll Kindervelo.
In 3 Farben erhältlich.
Katalogpreis 649.-.

Speziell: Eines der leichtesten 27.5“ Fahrräder auf dem Markt überhaupt. Kids lieben das leichte Gewicht und das Design. 

Zu den Beany Zero 27.5 Kindervelos

Pyro Twentyseven.5 medium: 

9.6 kg leichtes 27.5-Zoll Kinderbike.
In 2 Farben erhältlich.
Katalogpreis 1’139.-.

Speziell: Das 27.5“ Bike mit in Rahmengrösse medium mit tiefem Einstieg. Extra leicht und ergonomischer Rahmen. Gute Komponenten. Bringt viel Leichtigkeit in den Alltag und auf Touren.

Zu den Pyro Twentyseven.5 Bikes, medium und large

Pyro Twentyseven.5 large: 

9.6 kg leichtes 27.5-Zoll Kinderbike.
In 2 Farben erhältlich.
Katalogpreis 1’139.-.

Speziell: Dieses Bike mit in Rahmengrösse large ist das grössere der beiden 27.5“ Bikes. Extra leicht und ergonomischer Rahmen. Gute Komponenten. Bringt viel Leichtigkeit in den Alltag und auf Touren.

Zu den Pyro Twentyseven.5 Bikes, medium und large

27.5'' Hardtail-Mountainbikes für Kinder

Bei den 27.5’’ Hardtail Mountainbikes für Kinder und Jugendliche reden wir von «seriösem» biken. Seriös beziehen wir auf das Bike resp. das Material, wie Du damit umgehst, das überlassen wir natürlich Dir 😉 Wichtig ist aber, dass wir hier nicht mehr von kindlichen Fahrrädern reden, denn die Ansprüche, die diese Kids an ein Bike haben, kommen denen von Erwachsenen z.T. sehr nahe. Und das ist auch gut so, denn diese Kids belasten ihre Bikes auch in einem sehr ähnlichen Umfang, sprich mit ähnlichem Tempo und Kräften.

Die 27.5 Zoll Räder bringen auf Touren und Trails einige Vorteile, und viele Kids möchten schon früh auf diese Grössen wechseln. Die Hersteller werden diesem Wunsch gerecht, in dem sie die 27.5 Zoll Bikes mit ganz unterschiedlichen Rahmengrössen produzieren. Bei Pyro z.B. wird ein 27.5’’ Hardtail mit 4 unterschiedlichen Rahmengrössen (XS bis L) hergestellt, so dass ein früher Wechsel möglich ist (Pyro B-Series).

Die 27.5 Zoll Hardtail Bikes für Kinder haben eine für das entsprechende Gewicht ausgelegt Federgabel, was entscheidend ist, damit das Bike auch mit den gewünschten Eigenschaften auf dem Trail bleibt. Neben der Federgabel sind viele andere Details entscheidend, wie z.B. das Bremssystem (V-Brakes oder Scheibenbremsen) und die montierten Pneus. Sie tragen wesentlich zum Spassfaktor und zu Deiner Sicherheit auf den Trails bei.  

In der Kategorie der 27.5“ Hardtail-Kindermountainbikes findest Du bei uns folgende Modelle.

Beany Blaster 27.5: 

11.5 kg leichtes 27.5-Zoll Hardtail Kinderbike.
In 3 Farbe erhältlich.
Katalogpreis 1’039.-.

Speziell: Ein Spass-Bike mit 120mm Federweg und Scheibenbremsen. Preiswerte Komponenten und trotzdem auf ein tiefes Gewicht optimiert.   

Zu den Beany Bikes, 26“ und 27.5“

Eightshot X-Coady FS 27.5:

12.2 kg leichtes 27.5-Zoll Kinderbike.
In 1 Farbe erhältlich.
Katalogpreis 759.-.

Speziell: Robustes Bike mit auffälliger Optik und einer stabilen RST Federgabel. Super Preis/Leistung.  

Zu den Eightshot 27.5“ Bikes

Eightshot X-Coady Disc 27.5:

12.2 kg leichtes 27.5-Zoll Kinderbike.
In 1 Farbe erhältlich.
Katalogpreis 1’139.-.

Speziell: 80mm Federgabel, sportliches Design, kräftige hydraulische Scheibenbremsen, super Pneus für Trails.  

Zu den Eightshot 27.5“ Bikes

Eightshot X-Coady Race 27.5:

11.4 kg leichtes 27.5-Zoll Kinderbike.
In 1 Farbe erhältlich.
Katalogpreis 1’369.-.

Speziell: Dieses Modell heisst „Race“, du musst damit aber keine Rennen fahren sondern kannst einfach die Vorteile vom leichten Gewicht und den guten Komponenten geniessen.  Top.

Zu den Eightshot 27.5“ Bikes

Pyro B-Series 27.5 disc: 

4 unterschiedliche Rahmengrössen: XS, S, M, L
Ab 10.3 kg, super leichtes 27.5-Zoll Kinderbike.
In 2 Farben erhältlich.
Katalogpreis 1’849.-.

Speziell: Ein top Hardtail für Kids. 4 Rahmengrössen sorgen dafür, dass Du früh aufsteigen kannst, und gleichzeitig die richtige Grösse hast, um es lange nutzen zu können. 100mm Federweg. 

Zu den Pyro B-Series 27.5“ Hardtail Bikes

Scott Scale RC700: 

11.7 kg leichtes 27.5-Zoll Kinderbike.
In 1 Farbe erhältlich.
Katalogpreis 1’599.-.

Speziell: Ein starkes Bike von Scott mit feinsten Komponenten, Sram Eagle 1×12 Schaltung, Syncros Komponenten, Manitou Federgabel.  

Zum Scott Scale 700 27.5“ Bike

27.5'' Fully-Mountainbikes für Kinder

Und die Lieblingskategorie vieler BikerInnen, je nach Deinen Plänen auch von Dir, ist sicher die mit den 27.5’’ Fullys. In diesem Segment geht es richtig zur Sache, das Tempo steigt, Puls und Adrenalin auch, und die Sprünge gehen sehen schon richtig cool aus. Viele reine Kinderbike-Marken produzieren in dieser Kategorie keine Bikes mehr, das zeigt auch schon auf, dass das kein Kinderspiel mehr ist, sondern Sport. Unser Fully-Sortiment in dieser Grösse umfasst darum nur noch Scott und Rocky-Mountain, etablierte Marken also, die verstehen, was sie machen.

Rocky Mountain Reaper 27.5: 

14.3 kg Kinderfully mit 27.5-Zoll Rädern.
In 1 Farbe erhältlich.
Katalogpreis 3’599.-.

Speziell: Die „Rocky Reaper“ Bikes haben Legenden-Status. Oder wie Rocky Mountain selber schreibt: „Auch Kinder wollen Trails rippen. Genau deshalb packt das Reaper jahrzehntelange Trail-, Enduro- und Park-Erfahrung in ein Shred-Paket für Kinder. Das Ergebnis? Die Kompetenz und Selbstbeherrschung eines ausgewachsenen Trail-Bikes in einem kinderfreundlichen Paket. Das Ziel? Die Liebe zum Fahren und Shredden an die nächste Generation weiterzugeben“. Das einzige, was wir hier noch ergänzen: 150mm Federweg vorne und hinten.  

Zu den Rocky Mountain 27.5“ Kinderbikes

Scott Spark 700: 

12.9 kg leichtes 27.5-Zoll Fully.
In 1 Farbe erhältlich.
Katalogpreis 3’299.-.

Speziell: Ein 27.5“ Race Fully mit Fully mit 120mm vorne und hinten. Ultimatives Fully für ambitionierte Kids und alle, die den Komfort und das Fahrgefühl von diesem weltmeisterlichen Bike schätzen können – und das werden fast alle sein, die es fahren 😉 

Zu den Scott 27.5“ Bikes

Nach dem Vergleich: probefahren

Welches Fahrrad für Dich am besten passt? Lass es uns rausfinden. Wir helfen Dir gerne bei der Auswahl, stellen alle auf Dich ein und natürlich kannst Du alle Fahrräder auf unserer Teststrecke völlig unverbindlich probefahren. Wir freuen uns auf Deinen Besuch.

Reason why