Unser Service..

umfasst mehr als nur den Service am Bike.

Fachberatung und Probefahren

Die Auswahl an Bikes ist sehr sehr gross. Wir beraten Dich darum gerne dabei, das passende Modell zu finden. 

Genauso wichtig wie die Einschätzung von Eltern und Experten ist aber auch das Gefühl der Kids beim Fahren, darum haben wir bei beiden Filialen Möglichkeiten für Testfahrten direkt vor dem Laden. 

Kindervelo probefahren testen

Gratis Erstkontrolle

Die Erstkontrolle von Deinem neuen Fahrrad machen wir kostenlos. Sie umfasst einen gründlichen Check der wichtigsten Teile wie Bremsen und Schaltung, wir kontrollieren die Schrauben und ziehen sie wo nötig nach, wir kontrollieren die Reifen und den Rahmen, wir schmieren die wichtigsten beweglichen Teile und ölen die Kette. 

Für eine Erstkontrolle kannst Du Dein Bike einige Wochen nach dem Kauf bringen, oder erst nach paar Monaten, je nach Gebrauch.

Wir können diese Erstkontrollen nicht immer grad sofort ausführen, darum am besten telefonisch einen Termin abmachen. Oder Du bringst das Bike einfach und holst es dann an einem anderen Tag wieder ab.   

Kindervelo: Gratis Erstkontrolle nach jedem Kauf

Service & Reparaturen

Wir bieten natürlich den kompletten Service und Reparaturen für Kinderbikes an, je nach Werkstattauslastung nehmen wir aber auch Velos und Bikes von Erwachsenen in den Service. 

Bikes, die bei uns gekauft wurden, haben zwar Priorität, aber auch andere Kinderbikes reparieren wir gerne. Es gibt einfach Ausnahmen bei den Bikes, die von der Qualität her eher unter Spielzeug als unter Fahrzeug einzuordnen sind, aber das besprechen wir im Einzelfall.

Für einen Service melde Dich einfach telefonisch in der Filiale Deiner Wahl und wir vereinbaren einen Termin.

Service Reparatur Kinderbike

Faire Preise - garantiert

Wir bieten immer faire Preise an, dazu stehen wir. Unabhängig davon, ob der Markt grad normal funktioniert, oder ob es zu viele oder zu wenige Fahrräder von dem Modell gibt, das Du suchst. 

Mit unserer Fair-Price Garantie hast Du Gewissheit, dass es dieses Bike nirgends günstiger gibt. Falls doch, dann passen wir den Preis an. Einfach und fair.

Kinderbike-Vermietung

V.a. vor dem Kauf von einem Kinder-Fully kommt immer wieder die Frage auf, ob sich diese Investition lohnt. Wir finden ja, denn das fahren mit einem Fully macht wahnsinnig Spass – aber wir sind hier vermutlich auch etwas voreingenommen. Es lohnt sich aber auf jeden Fall, ein Fully mal richtig zu testen und herauszufinden, wie sich das anfühlt. Genau dafür bieten wir 24“ und 26“ Fullys zum mieten an: 

  • Miet-Fully für einen Tag: 89.-
  • Miet-Fully von Dienstag Abend bis Freitag Vormittag: 125.-
  • Miet-Fully von Freitag Abend bis Dienstag Vormittag: 195.-

PS: Ein Teil vom Mietbetrag wird bei einem anschliessenden Bike-Kauf bei uns angerechnet. 

Fully mieten für Kinder 24'' Mountain Jack Naloo

Eintausch

Dein Bike ist noch gut im Schuss, aber Du bist schnell gewachsen und möchtest schon von der nächst grösseren Grösse profitieren? Kein Problem, bring Dein zu kleines Bike mit und wir machen Dir ein Angebot für eine Anrechnung bei einem Eintausch.

Wenn Du möchtest, können wir auch bereits beim Kauf von Deinem neuen Bike vereinbaren, was der Rückkaufpreis nach 2 oder 3 Saisons sein wird. So kannst Du die Kosten der nächsten Jahre gut planen.

Kinderbike Eintausch

Nachhaltigkeit

Wir wollen alle einen nachhaltigen Umgang mit unseren Ressourcen. Sorge tragen und gleichzeitig Spass haben – das ist bei Kinderbikes kein Wiederspruch. Biologisch abbaubare Reinigungs- und Schmiermittel sind nur ein kleiner Punkt, aber auch wichtig, v.a. weil sie auch für Kinderhaut relativ gut verträglich sind.

Relevant ist aber v.a., dass die Bikes mehr als 1 Kind Spass machen. Bei guten Bikes lassen sich Verschleissteile einfach ersetzen. Diese Werterhaltung ist schlussendlich auch positiv für Dein Budget.

Der nachhaltigste Teil von Kinderbikes ist aber bestimmt, dass Du schon in jungen Jahren Freude hast, wenn Du draussen bist. Egal ob auf dem Schulweg oder auf Trails, bei Sonne oder im Regen. Draussen sein tut gut, und wenn es hilft, dass mehr Menschen mit dem Fahrrad unterwegs sind statt mit dem Auto, dann hilft das mit, unsere Umwelt zu schonen.

Unser Beitrag: wir bieten Dir eine hochwertige Auswahl an Bikes und Ausrüstung, damit Du Spass haben kannst. Das ist der kleine Teil. Den grossen Teil, nämlich den Umgang damit und die Freude daran, das überlassen wir gerne Dir. 

Individualisierung

Die Auswahl an Kinderbikes ist sehr gross, die Farben von schlicht bis bunt. Damit Du Dein ganz persönliches, individuelles Bike bekommst, bieten wir zusätzliche Individualisierungs-Möglichkeiten an. Z.B. Pedalen, Griffe, Sattel in einer Farbe nach Wahl, Schutzbleche, Mudguards, Klingeln, Licht, Bidonhalter, Seitenständer etc. Wir zeigen Dir gerne, was möglich ist.

Bikes individuell für Kinder
Nach oben scrollen