Unser Service..

umfasst mehr als nur den Service am Bike.

Fachberatung und Probefahren

Die Auswahl an Bikes ist sehr sehr gross, sobald wieder alle Bikes verfügbar sind sogar riesig. Wir beraten Dich darum gerne dabei, das passende Modell zu finden. 

Genauso wichtig wie die Einschätzung von Eltern und Experten ist aber auch das Gefühl der Kids beim Fahren, darum sind wir froh, dass wir direkt vor unserem Laden eine laaange Teststrecke haben, mit Vordach und abgetrennt von der Strasse.

Einfach perfekt.

Kindervelo probefahren testen

Service & Reparaturen

Im Moment bieten wir Service und Reparaturen praktisch ausschliesslich für Kinderbikes an. Bikes, die bei uns gekauft wurden, haben immer Priorität, aber auch andere Kinderbikes reparieren wir gerne. Es gibt einfach Ausnahmen bei den Bikes, die von der Qualität her eher unter Spielzeug als unter Fahrzeug einzuordnen sind, aber das besprechen wir im Einzelfall.

Kleine Reparaturen machen wir auch bei Bikes von Erwachsenen, je nach Auslastung und Umfang. 

Für einen Service melde Dich einfach telefonisch unter 044 621 54 91 und wir vereinbaren einen Termin.

Service Reparatur Kinderbike

Faire Preise - garantiert

Wir bieten auch in der aktuellen Situation, in der Preise eher steigen und die Verfügbarkeit limitiert ist, immer faire Preise an. Das garantieren wir sogar.

Mit unserer Fair-Price Garantie hast Du Gewissheit, dass es dieses Bike nirgends günstiger gibt. Falls doch, dann passen wir den Preis an. Einfach und fair.

Kinderbike-Vermietung

Du möchtest das neue Bike nicht kaufen sondern mieten, z.B. von Frühling bis Herbst? Lass uns darüber reden, wir haben ein Angebot und finden eine Lösung.

Hast Du gewusst, dass hochwertige Bikes einen grossen Werterhalt haben? Nich selten werden Bikes auch nach mehreren Jahren noch zu einem guten Preis weiterverkauft. Das macht auch Sinn, denn es ist nachhaltig und nicht alle möchten immer das neuste und beste Bike.

Eintausch

Dein Bike ist noch gut im Schuss, aber Du bist schnell gewachsen und möchtest schon von der nächst grösseren Grösse profitieren? Kein Problem, bring Dein zu kleines Bike mit und wir machen Dir ein Angebot für eine Anrechnung bei einem Eintausch.

Wenn Du möchtest, können wir auch bereits beim Kauf von Deinem neuen Bike vereinbaren, was der Rückkaufpreis nach 1, 2 oder 3 Saisons sein wird. So kannst Du die Kosten der nächsten Jahre gut planen.

Kinderbike Eintausch

Nachhaltigkeit

Wir wollen alle einen nachhaltigen Umgang mit unseren Ressourcen. Sorge tragen und gleichzeitig Spass haben – das ist bei Kinderbikes kein Wiederspruch. Biologisch abbaubare Reinigungs- und Schmiermittel sind nur ein kleiner Punkt, aber auch wichtig, v.a. weil sie auch für Kinderhaut relativ gut verträglich sind.

Relevant ist aber v.a., dass die Bikes mehr als 1 Kind Spass machen. Bei guten Bikes lassen sich Verschleissteile einfach ersetzen. Diese Werterhaltung ist schlussendlich auch positiv für Dein Budget.

Der nachhaltigste Teil von Kinderbikes ist aber bestimmt, dass Du schon in jungen Jahren Freude hast, wenn Du draussen bist. Egal ob auf dem Schulweg oder auf Trails, bei Sonne oder im Regen. Draussen sein tut gut, und wenn es hilft, dass mehr Menschen mit dem Fahrrad unterwegs sind statt mit dem Auto, dann hilft das mit, unsere Umwelt zu schonen.

Unser Beitrag: wir bieten Dir eine hochwertige Auswahl an Bikes und Ausrüstung, damit Du Spass haben kannst. Das ist der kleine Teil. Den grossen Teil, nämlich den Umgang damit und die Freude daran, das überlassen wir gerne Dir. 

Individualisierung

Die Auswahl an Kinderbikes ist sehr gross, die Farben von schlicht bis bunt. Damit Du Dein ganz persönliches, individuelles Bike bekommst, bieten wir zusätzliche Individualisierungs-Möglichkeiten an. Z.B. Griffe in einer Farbe nach Wahl. Wir zeigen Dir gerne, was möglich ist.

Wenn Du zu Deinem Bike farbige Griffe und Pedalen kaufst, dann montieren wir diese Teile kostenlos. 

Scroll to Top