Über uns

Wer wir sind, was wir vorhaben..

Wir sind auf Kinder und Jugendliche spezialisiert

Kinder und Jugendliche brauchen nicht einfach ein kleines Bike, sondern ein Bike, das speziell für Ihre Bedürfnisse konzipiert und hergestellt wurde. Und genau auf die Auswahl solcher Bikes haben wir uns spezialisiert. Und natürlich auf alles, was dazu gehört.

Auf Kinder Bikes spezialisiert

Philipp - Biker und Vater

Philipp ist gelernter Detailhändler und ausgebildeter Bike Guide und noch vieles mehr. Als Bike Instruktor kennt Philipp die Tücken und Herausforderungen, welche wackelige Anfänger:innen zu meistern haben. Genauso kennt er die Ansprüche der young guns und mutigen Shredders der nächsten Generation. Philipp weiss genau, worauf es ankommt, ist dienstleistungsorientiert, ehrlich und transparent und so wird er Dich mit seiner grossen Erfahrung aus Theorie und Praxis gerne beraten. 

Klaus - Biker und Techniker

Klaus ist unser Mann in Werkstatt und Verkauf. Als erfahrener Ingenieur mit Spezialisierung für Faserverbund kennt Klaus die technischen Aspekte von High-Performance Strukturen. Als langjähriger Mechaniker an seinem eigenen Velopark ist er unser technischer Leiter und Mechaniker und kümmert sich dabei sowohl um die alltäglichen Einstellungen der Kinderbikes als auch um das grosse technische Ganze. Klaus arbeitet zudem mehrere Wochen im Jahr als Bikeguide bei mountainbikereisen.ch, wo er Gruppen auf Trails rund um den Globus begleitet und mit fahrtechnischen Tipps und Tricks unterstützt. Spätestens seit dem Beginn der Ausbildung bei Swiss Cycling hat Klaus immer etwas Kettenschmiere an den Händen und einen Sechskant-Schlüssel im Hosensack. Das ist gut so.

Stephan - Biker, Unternehmer und Vater

Stephan kümmert sich um das Gesamtunternehmen Proudy Bike. Als gelernter Ingenieur mit betriebswirtschaftlichen Weiterbildungen und mit seiner unternehmerischen Erfahrung hat er unser Geschäft aufgebaut und geprägt. Neben dem täglichen Betrieb gibt es kein noch so kleines Detail um das sich Stephan nicht kümmert. Als Vater von 2 Mountainbike-begeisterten Jungs bringt er zudem viel Erfahrung auch aus Kundensicht mit. Aus seiner Tätigkeit im Rahmen von MS Sports Bike-Camps weiss er sehr genau, auf was bei Kinderbikes besonders geachtet werden muss.

Jakob - Biker, Fahrradmechaniker, Student

Jakob ist gelernter Fahrradmechaniker. Und sein Beruf ist auch sein Hobby, Jakob findet immer etwas an seinen Bikes, das er optimieren kann. Jakob sucht auch gerne mal eine Herausforderung, z.B. im Rahmen der Swiss Enduro Series Rennen, an denen er teilnimmt. Bei PROUDY BIKE hilft Jakob sowohl in der Werkstatt als auch im Verkauf – im Moment nur mit einem reduzierten Pensum, da er noch ein Studium an der Fachhochschule absolviert. 

Jakob

Gregor - Biker, Ideengeber und Vater

Gregor ist der Visionär in unserem Team. Von ihm stammt die Idee für die Gründung von unserem Kinderbike-Fachgeschäft. Er ist eher im Hintergrund beratend und aufbauend tätig. Beruflich in einem anderen Gebiet (Knieorthopädie) voll engagiert, weiss er wie wichtig ein passendes Fahrrad für den Nachwuchs ist, um sowohl maximalen Fahrspass als auch Sicherheit zu garantieren. Gregor ist natürlich auch ein begeisterter Biker und gibt diese Passion seinen Kindern weiter. Oft unterwegs auf den Trails rund um Zürich und der ganzen Schweiz, kennt auch die Trends, so dass er neue Ideen in unser großes Sortiment einfließen lassen kann.

Yves - Biker, Luzerner

Yves ist unser Mann in Luzern. Als „Local“ kennt er auf praktisch alle Fragen zum Thema biken rund um Luzern eine Antwort. Yves war viele Jahre Pfadileiter und hat den Umgang mit Kindern von klein bis gross im Blut. 

Weli

Weli – unser Mann für den Sommer. Die Winter verbringt Weli seit vielen Jahren im „Playground in Paradise“ – dem Snowboard-Geschäft in St. Moritz. Im Sommer profitieren wir bei PROUDY von Welis riesen Erfahrung. 

Nach oben scrollen