Ausrüstung für Kids auf Bikes

Alles für drauf und dran..

Dass Du beim biken einen Helm brauchst, ist klar. Und Protektoren? Eine Bike-Sonnenbrille, und einen Kinder-Bike-Rucksack? 

Bike-Helme für Kinder

Bei uns findest Du eine grosse Auswahl passender Helme, alle nur für Kinder. Wir helfen Dir gerne bei der Auswahl, denn der Helm muss Dir gefallen UND er muss gut sitzen, damit er auch schützen kann.

In unserem Helm-Sortiment bieten wir Kinderhelme für aufs Mountainbike oder fürs den Alltag auf dem Fahrrad. Unterschiedliche Passformen und viele Modelle mit und auch ohne Mips. Mips steht übrigens für „Multi-Directional Impact Protection System“ – mehr kannst Du gerne auf der Mips-Webseite nachlesen.

 

Kinderhelm-Marken

Ein kleiner Ausschnitt der meistgewählten Helme: 

Helme-Giro

GIRO
Tremor Mips

Top MTB Helm für Kids, Grösse 50-57 cm, auch kleinere und grössere Ausführungen erhältlich. Viele Farben. Einfach einstellbar. CHF 99.-

Helme-Uvex-1

UVEX
Oyo Style

Chicer und sicherer Helm, optional mit LED Rücklicht für mehr Sichtbarkeit. verschiedene Grössen und Farben.  CHF 69.-

Helme-Scott

SCOTT
Spunto Plus

Inspiriert bei den Modellen für Erwachsene ist der Spunto Plus Helm von Scott ein sicherer und einfach einstellbarer Helm für Kids. Mit integriertem Licht. CHF 90.-

Helme-Alpina

ALPINA
Carapax

Geringes Gewicht dank Inmold-Fertigung und optimaler Schutz durch das tiefergezogene Helmheck und die ausgepräfte Schläfenpartie. Optional mit Licht. CHF 99.-

Bike-Protektoren für Kinder

Wenn Du beim Bikes besser werden musst, dann machst Du regelmässig etwas zum ersten Mal. Zum ersten mal über eine Wurzel, über einen Absatz, auf einem Trail, über einen Sprung. 

Jedesmal wirst Du stolz sein, wenn es klappt. Ab und zu klappt es nicht auf Anhieb. Das macht nichts, aber es soll auch nichts passieren. Protektoren helfen Dir dabei. Sie schützen vor Schürfungen bei Ausrutschern und kleinen Stürzen, und wenn Du mal zügig unterwegs bist, dann bist Du sowieso froh über jedes Polster. 

Wir zeigen dir unterschiedliche Modelle, mit allen Vor- und Nachteilen.

Protektoren-Bike-Kinder

Ein kleiner Ausschnitt unserer Protektoren: 

Scott Rückenprotektor Kinder Bike

SCOTT
Rückenprotektor

Der Scott Airflex Rückenprotektor beitet grossartigen Schutz bei gleichzeitig komfortablem und sicherem Sitz. Das ist eine Voraussetzung für Rückenprotektoren, denn sie sollen von Kids gerne getragen werden. 4 Grössen. CHF 110.-

Scott Kneischoner Kinder Bike

SCOTT
Softcon Knieschoner 

Sicher unterwegs, auch wenn Du mal stürzt die Knie nicht aufschlagen. Der Doftcon mit der patentierten D3O Einlage schützt Dich auf jedem Trail. Mit Strcetch Mesh auf der Rückseite für guten Halt. 4 Grössen. CHF 90.-

ENDURA
Singletrack Schoner

Hochflexible Konstruktion für hohen Tragekomfort. Mehrlagige Memory-Schaumeinlagen für geschmeidigen Schutz. Kann vollständig geöffnet werden (An- und Ausziehen mit Schuhen). CHF 60.- / CHF 70.-

Bikerucksack als Protektor

EVOC
Joyride 4L

Der Joyride ist kein Protektor, aber natürlich ist jeder Rucksack auch immer ein kleiner Schutz und er dämpft gerade leichte Stürze ab. Ausserdem ist er super leicht, hat Platz für einen Snack und eine leichte Jacke, und sieht cool aus. CHF 79.-

Bike-Brillen für Kids

Brillen sind beim biken nicht nur wegen dem UV-Schutz wichtig, sondern v.a. auch, damit Dir beim Bikes nichts in die Augen fliegt. Gut geschnittene, auf Kinder angepasste Bike-Brillen sind darum eine sinnvolle Ergänzung.

Wir haben unterschiedliche Modelle von verschiedenen Marken in unserem Sortiment, zusammen mit dem Helm findest Du sicher eine Kombi, die Dir passt. Ergonomisch und optisch.

Die Brillen sehen so toll aus, da wäre es natürlich schade, wenn Du sie nur zum Biken tragen würdest.

Marken für Kinder Bike Brillen

Ein kleiner Ausschnitt unserer Bike Brillen: 

Julbo Fury S Kinder Bikebrille

JULBO
FURY S

Zylindrischen Scheibe mit riesigem Sichtfeld und optimaler Belüftung. Viele Farben und Gläser. Für 8 bis 12 Jährige. CHF 69.-

Julbo Fury Mini Kinder Bikebrille

JULBO
FURY Mini

Coole Brille für die Kleinen, 4 bis 8 jährige. Optimale Sicht mit gutem Schutz. Viele Farben und Gläser. CHF 55.-

Uvex Kinder Bikebrille

UVEX
Sportstyle 512

Zylindrischen Scheibe, coole Optik. In 4 Farben erhältlich. CHF 30.-

Uvex Kinder Sonnenbrille

UVEX
Sportstyle 508

Lässige Freizeitbrille, verspiegelte Gläser, 4 trendige Farben. CHF 30.-

Beleuchtung, Reflektoren, Dropper Posts, Zugseile​

Auf dem Schulweg sind Beleuchtung und Reflektoren Pflicht, und das macht Sinn. Sichtbarkeit ist Sicherheit.

Auf sportlichen Ausflügen kannst Du selber entscheiden, ob Du eine Beleuchtung mitführen möchtest oder nicht. Hier kann aber anderes Zubehör wie z.B. Dropper Posts viel Spass und bietet erst noch zusätzliche Sicherheit

Ausserdem macht eine einfach, schnörkellose und stabile Pumpe in einem Familienhaushalt immer Sinn, v.a. wenn sie ohne Umbau auf die verschiedenen Ventile passt. 

Und ein Lieblingsprodukt von uns ist das Tow Whee, das elastische Zugseil, mit dem die Eltern den Kids helfen können, wenn der Berg mal etwas steiler oder länger ist, als Du es Dir vorgestellt hast. 

Und wir haben noch so so viel mehr, komm vorbei und lass Dich inspirieren.

Ein kleiner Ausschnitt von unserem Zubehör: 

SKS Standpumpe Bikes

SKS
Standpumpe

Tow Whee Bike Zugseil

TOW WHEE
Bike Zugseil

Knog Lichter für Bikes

KNOG
Blinder Mini Lichset

Biochem Fahrradreiniger Kinder

BIOCHEM
Fahrradreiniger

Reason why

Scroll to Top