20'' Kindervelos

Vergleich der Kindervelos und Bikes mit 20 Zoll Rädern.

Bei der Radgrösse 20’’ ist das Spektrum der Unterschiede richtig gross. Auch wenn wir auf den ersten Blick v.a. unterschiedliche Farben sehen, unterscheiden sich die Kinderfahrräder in der 20 Zoll Grösse in vielen entscheidenden Details.

20 Zoll Kinderfahrrad-Vergleich. Grosse Auswahl.
Auswahl unserer 20'' Kinderbikes (es haben es nicht alle auf das Foto geschaft)

Damit wir bei dieser grossen 20“-Auswahl den Überblick behalten, unterteilen wir die Fahrräder/Bikes in 4 Gruppen:

Die Daten zu Gewicht und Geometrie, die wir unten auf dieser Seite verwenden, stammen in der Regel aus eigenen Messungen. Sie weichen z.T. von den Herstellerangaben ab, sie dafür aber 1:1 vergleichbar mit anderen Marken und Modellen, da immer gleich und „fair“ gemessen wird.

20'' Kinder-Fahrräder für den Alltag

Die Alltags-Kinderfahrräder sind smarte, ergonomische und sichere Fahrräder für den Alltag. Ideal für den Schulweg und für Familienausflüge. Sie sind sehr leicht und handlich, so dass sie von Kids mühelos gefahren werden können. 20’’ Alltags-Fahrräder lassen sich optional mit Seitenständern, Schutzblechen und Gepäckträger ausstatten, natürlich auch mit Licht und Reflektoren.

In der Kategorie der Alltagsfahrräder findest Du bei Proudy Bike folgende Modelle.

Naloo Chameleon: 

8.39 kg leichtes 20-Zoll Kindervelo.
In 5 Farben erhältlich.
Katalogpreis 549.-.

Speziell: Super tiefer Einstieg, tiefe Sattelposition möglich. Viele smarte Details, top Qualität. 

Zum Naloo Chameleon 20 Velo

Beany Zero 20: 

8.02 kg leichtes 20-Zoll Kindervelo.
In 5 Farben erhältlich.
Katalogpreis 499.-.

Speziell: Eines der leichtesten 20“ Fahrräder auf dem Markt überhaupt. Preis/Leistung ist top. Kids lieben die coolen Farben und Features. 

Zu den Beany Zero Kindervelos

20'' urbane Kinderbikes

Die urbanen Kinderbikes sind etwas sportiver sind als Alltags-Fahrräder. Sie sehen ähnlich aus wie Mountainbikes, haben aber keine Federgabel, was sich positiv auf das tiefe Gewicht auswirkt. Für viele Kids die 20“ Fahrräder fahren, sind urbane Kinderbikes die beste Wahl, weil sie sowohl im Alltag als auch auf Ausflügen im Wald und auf einfachen Trails Spass machen. Und natürlich kann man mit urbanen Bikes auch mal einen einfachen Flowtrail fahren, wenn ein guter Pneu montiert ist.

In der Kategorie der urbanen Kinderbikes findest Du bei Proudy Bike folgende Modelle.

Pyro Twenty small: 

8.04 kg leichtes 20-Zoll Kinderbike.
In 4 Farben erhältlich.
Katalogpreis 664.-.

Speziell: Das 20“ Bike mit dem tiefsten Einstieg. Extra leicht, ergonomischer Rahmen in Grösse small. 

Zu den Pyro Twenty Bikes, small und large

Pyro Twenty large: 

8.06 kg leichtes 20-Zoll Kinderbike.
In 4 Farben erhältlich.
Katalogpreis 664.-.

Speziell: Das 20“ Bike in Rahmengrösse large von Pyro ist ein wenig grösser als das small, diese Abstufung hilft aber um das genau passende Bike zu finden, das möglichst lange gefahren werden kann.  

Zu den Pyro Twenty Bikes, small und large

Eightshot X-Coady SL 20: 

9.05 kg leichtes 20-Zoll Kinderbike.
In 2 Farben erhältlich.
Katalogpreis 574.-.

Speziell: Immer noch leicht aber ganz schön robust. Die Eightshot Bikes gefallen den Kids v.a. auch weil man ihnen ansieht, dass sie fürs Gelände gemacht sind. 

Zu den Eightshot Bikes in 20“

Scott Scale RC200: 

8 kg leichtes 20-Zoll Kinderbike.
1 Farbe erhältlich.
Katalogpreis 949.-.

Speziell: Scott nutzt die Grösse und Erfahrung immer mehr auch, um top Kinderbikes herzustellen. Das Scale RC 200 gefällt optisch und durch die verwendeten Komponenten. Sehr leicht, lässt sich sportlich fahren. 

Zum Scott Scale RC200 Bike

Naloo Hill Bill 20: 

8.6 kg leichtes 20-Zoll Kinderbike.
In 3 Farben erhältlich.
Katalogpreis 799.-.

Speziell: Super Konzept mit Balance zwischen Gewicht und Eigenschaften: 2.35er Pneus helfen bei Hindernissen und sind leichter als eine Federgabel, etc. Eines der meistverkauften 20“ Bikes in dieser Gruppe.

Zum Naloo Hill Bill 20“

20'' Hardtail-Mountainbikes für Kinder

Die Hardtail-Mountainbikes für Kinder sind vorne gefedert. Die Federgabel sieht cool aus und macht den Kids Spass, sei es auf Trails oder einfach nur beim hüfen auf dem Pausenplatz. Bei den Federgabeln selber gibt es in diesem Bereich grosse Unterschiede, und die Federeigenschaften dürfen bei den meisten Modellen nicht mit denen von Erwachsenen-Bikes verglichen werden. Hier lohnt es sich, die Modelle zu vergleichen und die Unterschiede zu verstehen. Das soll aber nicht heissen, dass nur die teuersten Federgabeln funktionieren und Sinn machen, denn auch wenn die günstigen Modelle z.T. nur vergleichsweise wenig federn, sie machen trotzdem Spass.

In der Kategorie der Hardtail-Kindermountainbikes findest Du bei uns folgende Modelle.

Eightshot X-Coady FS 20: 

20-Zoll Kinderbike mit 10.13 kg.
1 Farbe erhältlich.
Katalogpreis 649.-.

Speziell: Federgabel mit 50mm Federweg für viel Spass. Coole Optik, Super Preis/Leistung.  

Zu den Eightshot Bikes in 20“

Naloo Hill Bill Pro 20: 

9.4 kg leichtes 20-Zoll Kinderbike.
1 Farbe erhältlich.
Katalogpreis 979.-.

Speziell: Ein leichter Mini-Racer, mit dem Du Deinen Eltern auch auf die coolen Trails folgen kannst. Federgabel mit 60mm Federweg und viele Naloo Features. Ein Top Bike mit einem extra Proudy-Point.

Zum Naloo Hill Bill Pro 20“

Rocky Mountain Growler JR 20: 

11.8 kg schweres 20-Zoll Kinderbike.
1 Farbe erhältlich.
Katalogpreis 949.-.

Speziell: Mit diesem Rocky Mountain Bike bist Du schnell und sicher auch auf ruppigen Trails. Die voluminösen Reifen geben Dir Halt und das relaltiv schwere Gewicht gibt bergauf zwar einige zusätzliche Trainings-Punkte, bergab wirst Du aber Deine extra Freude haben.  

Zu den Rocky Mountain Kinderbikes

Rocky Mountain Soul JR 20: 

11.6 kg schweres 20-Zoll Kinderbike.
1 Farbe erhältlich.
Katalogpreis 799.-.

Speziell: Etwas aufrechter als auf dem Growler sitzt Du auf dem Sould JR. Auch hier gilt: der Spass auf dem Trail steht im Vordergrund. Du wirst es lieben.  

Zu den Rocky Mountain Kinderbikes

20'' Fully-Mountainbikes für Kinder

Die Königskategorie auf Trails sind natürlich die Fully-Mountainbikes, also Bikes, die vorne und hinten gefedert sind. Bei 20’’ Bikes gibt es relativ wenig Fullys, in unserem Sortiment im Moment nämlich genau 1 Modell – aber das ist extrem gut. Wenn Du die Trails nicht nur fahren sondern shredden willst, dann das Mountain Jack von Naloo die richtige Wahl für Dich.

Naloo Mountain Jack 20: 

10.5 kg leichtes 20-Zoll Fully.
1 Farbe erhältlich.
Katalogpreis 2’199.-.

Speziell: Ein 20“ Fully mit nur knapp über 10 kg Gewicht – wir ziehen den Hut vor den Entwicklern von Naloo für dieses Fully. Einfach top. 

Zum Naloo Mountain Jack 20“

20'' Kindervelo-Vergleich: Daten

Die Daten in unserem Vergleich stammen aus eigenen Messungen. Sie weichen z.T. leicht von den offiziellen Hersteller-Angaben ab, dafür sind sie wirklich vergleichbar, weil wir alle Kindervelos nach unseren eigenen Standards messen und dokumentieren.

Die Bikes, die am Tag von unseren Tests noch nicht an Lager waren, fehlen in diesen Tabellen noch. Sie werden später ergänzt.

Alltags-Fahrräder und urbane Kinderbikes: 

Vergleichstabelle Kinderfahrraeder 20 Zoll

Hardtail Kindermountainbikes: 

Vergleichstabelle Hardtail Kinder Mountainbikes 20 Zoll

Wie immer und wie bei allen Angaben auf unseren Webseite: ohne Gewähr. Wenn Du einen Fehler findest, dann darfst Du uns das gerne mitteilen. 

Nach dem Vergleich: probefahren

Welches Fahrrad für Dich am besten passt? Lass es uns rausfinden. Wir helfen Dir gerne bei der Auswahl, stellen alle auf Dich ein und natürlich kannst Du alle Fahrräder auf unserer Teststrecke völlig unverbindlich probefahren. Wir freuen uns auf Deinen Besuch.

Reason why